Kompakter Face-to-Face-Packplatz für Linotex
Werbeartikel-Händler automatisiert seinen Versand
Werbeartikel sind zeitkritisch, da sie meist für besondere Anlässe auf Termin gekauft werden. Daher übernimmt Linotex nicht nur die individuelle Bedruckung seiner Import-Produkte, sondern sorgt mit einem Doppel-Packplatz für einen geordneten Warenfluss und einen ergonomischen und effizienten Versand.
Alle Bestellungen werden in Behälter kommissioniert und aus der Konfektionierung in den Versand gebracht. Eine flexible Pufferbahn speichert die Behälter, die an die beiden Packplätze manuell verteilt werden. Über die farbliche Trennung der Behälter können Kommissionen zusammengefasst und Aufträge einem bestimmten Packplatz zugeordnet werden. Die Aufträge werden kontrolliert, in Kartons verpackt, gewogen und über einen automatischen Kartonverschließer mit Klebeband verschlossen. Linotex kann auf diese Weise 800 Kartons pro Tag verpacken.